Reduzieren – weniger ist mehr

Reduzieren klingt nicht unbedingt nach Spaß – aber wie so oft ist weniger mehr. Man muss nicht gleich ein perfektionistischer Minimalist sein um zu erkennen, dass man mit das Leben mit weniger Besitz manchmal besser genießen kann. Denn wer kennt es nicht: Beim Reinkommen stolperst Du über die Vielzahl der Schuhe die im Hausflur keinen Platz mehr finden. In der Küche sind die Gewürze an drei verschiedenen Orten und beim Kochen findet man nicht die, die man braucht. Der Kleiderschrank geht kaum noch zu und die Schubladen – na, von denen reden wir besser mal nicht.

Wir leben in einer Gesellschaft des Überflusses. Schnell werden unsere Besitztümer so viel, dass wir bald den Überblick verlieren. Der Nachteil: Wir können das, was wir bereits haben, oft nicht mehr genießen. Sei es weil wir es nicht mehr finden, weil der der Raum dafür verstellt ist oder weil wir schlichtweg vergessen haben, dass wir es besitzen.

Wie reduzieren wir am Besten?

Das Reduzieren ist der erste und wichtigste Schritt zu mehr Leichtigkeit. Dazu holen wir alles aus Deinen Schränken und Schubladen hervor und verschaffen uns zunächst einen Überblick. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Dinge, die Du wirklich brauchst und die Dir Freude bereiten. Alles andere darf gehen oder wird gespendet.

Das erwartet Dich:

  • Du trennst Dich von überflüssigem Ballast
  • Gemeinsam schaffen wir neue Freiräume
  • Du entscheidest, was mit Deinen Sachen passiert – wir kümmern und dementsprechend um Spende & Recycling
  • Du hast mehr Energie!

Reduziert lebt es sich leichter

Reduziert hast Du besseren Überblick und einen leichten Start in den Tag! Das bestätigen viele erfolgreiche Menschen, die gelernt haben, sich wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Der Anfang mag schwer sein – doch wenn man auf den Geschmack kommt, macht es süchtig!

Dein Aufräumcoach hilf Dir beim reduzieren

Dein Home Organizer hilft Dir dabei. Mit viel Einfühlungsvermögen erfasst er Deine Situation, stellt die richtige Fragen und hilft Dir zu einem neuen Lifestyle.

Mache heute noch den ersten Schritt und buche Dein kostenloses Erstgespräch!

Das könnte Dir auch gefallen: